Suche: Sound Desi­gner für Kurz­film „A Stran­ge Day“

Für unse­ren Kurz­film „A Stran­ge Day“ suchen wir eine*n Sound Desi­gner für die Post­pro­duk­ti­on.

Über das Pro­jekt

A Stran­ge Day ist ein 12-minü­ti­ger Dra­ma-/Neo-Gial­lo-Kurz­film, der die Geschich­te eines 15-jäh­ri­gen ita­lie­ni­schen Fuß­ball­spie­lers erzählt, der wäh­rend eines Jugend­tur­niers in Deutsch­land zuneh­mend von selt­sa­men Visio­nen und einer unheim­li­chen Atmo­sphä­re ver­folgt wird.

Der Film ver­bin­det Erin­ne­run­gen an die Jugend mit Ele­men­ten des Mys­tery- und Hor­ror­films und ist visu­ell von klas­si­schem ita­lie­ni­schem Gial­lo-Kino der 1960er und 1970er Jah­re inspi­riert.

Was wir suchen

Wir suchen eine Per­son, die Inter­es­se dar­an hat, die akus­ti­sche Welt des Films in der Post­pro­duk­ti­on mit­zu­ge­stal­ten.

Beson­ders wich­tig sind für uns:

* Atmo­sphä­ri­sches und krea­ti­ves Sound Design
* Auf­bau von Span­nung und Unbe­ha­gen durch Klang
* Arbeit mit sur­rea­len und sub­jek­ti­ven Hör­ein­drü­cken
* Inter­es­se an Horror‑, Mys­tery- oder Art­house-Fil­men

Der Film

* Lauf­zeit: ca. 12 Minu­ten
* Dreh­zeit­raum: Anfang August 2026
* Dreh­ort: Deutsch­land
* Gen­re: Dra­ma /​ Neo-Gial­lo /​ Mys­tery

Was wir bie­ten

* Krea­ti­ve Frei­heit bei der Ent­wick­lung der Klang­welt
* Enge Zusam­men­ar­beit mit Regie und Bild­ge­stal­tung
* Ein visu­ell ambi­tio­nier­tes Pro­jekt mit star­kem Fokus auf Atmo­sphä­re
* Geplan­te Fes­ti­val­aus­wer­tung nach Fer­tig­stel­lung

Bei Inter­es­se freu­en wir uns über eine kur­ze Nach­richt sowie über Links zu bis­he­ri­gen Arbei­ten oder einem Port­fo­lio.

E‑Mail