CASTING CALL – zwei Haupt­rol­len (w) für Kurz­film

Für das freie Kurz­film­pro­jekt WOLKENBRUCH suchen wir zwei Dar­stel­le­rin­nen.

Pro­jekt­da­ten:
Dreh­zeit­raum: 27.9.–29.9.
Dreh­ort: Wies­ba­den (Cas­ting & Pro­ben in Berlin/​online)
Unbe­zahlt – Anrei­se, Unter­kunft und Ver­pfle­gung wer­den über­nom­men.
Spiel­dau­er: ca. 14 Minu­ten
Gen­re: Dra­ma
Buch & Regie: Vin­cent Rabas-Kolom­in­sky

WORUM GEHT’S?
Das Haus von Rinas ver­stor­be­ner Oma soll abge­ris­sen wer­den. Beim Ent­rüm­peln mit ihrer Mut­ter kom­men bei den bei­den alte Erin­ne­run­gen und uner­füll­te Erwar­tun­gen an die Ober­flä­che, die bald auf­ein­an­der­pral­len.

ROLLE 1 – RINA (2,5–3 DT)
Alter: 25 Jah­re
Rina besucht das Haus ein letz­tes Mal, um sich zu ver­ab­schie­den. Mit ihren Gefüh­len will sie allei­ne fer­tig wer­den. In ihrem Wunsch nach emo­tio­na­ler
Unab­hän­gig­keit ver­hält sie sich abwei­send, obwohl sie ihre Mut­ter eigent­lich unter­stüt­zen möch­te. Wie kann sie ihre eige­ne Ver­letz­lich­keit über­win­den und einen Raum für gemein­sa­me Trau­er eröff­nen?

ROLLE 2 – MAMA (2 DT)
Alter: 54 Jah­re
Über ihre Gefüh­le zu spre­chen, fällt Rinas Mut­ter schwer. Krampf­haft ver­sucht sie, nach dem Tod ihrer Mut­ter die Kon­trol­le zu behal­ten. Dabei stürzt sie sich in Arbeit und pro­ji­ziert die eige­ne Ori­en­tie­rungs­lo­sig­keit auf ihre Toch­ter Rina.

Den Dreh wer­den wir in einer wun­der­schö­nen Vil­la am Wies­ba­de­ner Stadt­rand durch­füh­ren. Mit einer klei­nen Crew und nur zwei Dar­stel­le­rin­nen wol­len wir ein Raum erzeu­gen, der glei­cher­ma­ßen nuan­cier­te Gefüh­le, Inti­mi­tät und Spon­ta­ni­tät zulässt. Gemein­sam wer­den wir ein Wochen­en­de in die­ser Vil­la ver­brin­gen und uns mit viel Spaß und Neu­gier fil­misch mit dem Abschied­neh­men aus­ein­an­der­set­zen. Die Crew setzt sich aus Film­stu­die­ren­den und Indus­try-Pro­fes­sio­nals zusam­men. Der Film stellt den Anspruch, nach sei­ner Fer­tig­stel­lung auf grö­ße­ren Nach­wuchs­fes­ti­vals lau­fen.

Das Cas­ting fin­det zwi­schen dem 24.–30.08. in Ber­lin oder alter­na­tiv online statt. Wir freu­en uns auf Eure Bewer­bun­gen mit Port­fo­lio und einer kur­zen Vor­stel­lung als Text oder Video!

Lie­be Grü­ße und hof­fent­lich bis bald
Vin­cent

E‑Mail