Hallo in die Runde,
wir sind eine Film-Arbeitsgemeinschaft in Berlin, die aktuell mit verschiedenen Themen und Inhalten probt und experimentiert. In filmisch-künstlerischen Bereichen übernehmen Personen die Tätigkeiten, die sie gut und bevorzugt ausführen, die restliche Orga erledigen wir gemeinsam/ wechseln uns ab. Wir verknüpfen methodisch gemeinsame Ausarbeitungen sozialer Arbeitsbedingungen und Barrierefreiheitsangebote und besprechen auch mal Thesen z.B. aus Feldern der Soziologie, Politischen Bildung, Disability Studies u.a. um zu prüfen, was sich ggf. in praktischen Anwendungen nutzen lässt und in Arbeitskonzepte der AG einfließen kann. Bisher sind wir ein Team mit neurodivergenten Teilnehmer*innen und Personen mit und ohne Behinderung. Texte sind häufig in Deutsch, als Arbeitssprache neben Deutsch ist Englisch willkommen.
Für einen freien Platz in der AG suchen wir für ein erstes Kennenlernen und die Vorstellung unserer AG-Arbeit neue Kolleg*innen aus den Feldern Schauspiel, Performance, Spoken Word und anderen verwandten Feldern. Falls ihr und wir zueinander passen, suchen wir Personen, die auch an einer regulären Teilnahme interessiert sind.
Wir sind aktuell selbstorganisiert und ehrenamtlich eine AG im Rahmen von Spiky Birds n.e.V. Insofern sich umfangreichere Projektpläne entwickeln, können die Beteiligten ggf. eine gemeinsame Fördersuche beginnen.
Barrierefreiheitsangebote organisieren wir je nach Bedarf gemeinsam: z.B. rollstuhlgerechte Räumlichkeit/Toiletten, Abholung von S/U‑Bahn am Probenort. Wir können Leichte und Einfache Sprache anbieten. Wir haben keine DGS-Verdolmetschung.
Unser nächstes Treffen ist am 29. August in Berlin.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter: ag2025anmeldung@gmail.com
Schickt uns vorab gern ein paar Infos zu euch.
Je nach Anmeldelage behalten wir uns vor, eine Auswahl (max. Anzahl der Teilnehmer*innen für ein gutes + sinnvolles Kennenlernen) zu treffen.
Wir freuen uns auf euch.
Mit besten Grüßen
Mica und Franziska