Die DFFB gra­tu­liert ihrem ehe­ma­li­gen Direk­tor Rein­hard Hauff herz­lich zum 80. Geburts­tag!

Wir gra­tu­lie­ren Rein­hard Hauff herz­lich zum 80. Geburts­tag und wün­schen ihm alles Gute, bes­te Gesund­heit und eine wun­der­ba­re Fei­er!

Der Fern­seh­ma­cher, Kino­re­gis­seur und Ehren­preis­trä­ger des Deut­schen Film­prei­ses hat die DFFB wäh­rend sei­ner Direk­ti­on von 1993 bis 2005 nach­hal­tig geprägt. Unter dem Mot­to „LOW BUDGET – HIGH ENERGY“ hat er Stu­die­ren­de und Mit­ar­bei­ten­de zu Höchst­leis­tun­gen ange­spornt, mit Dreh­buch und Pro­duk­ti­on zwei neue Stu­di­en­gän­ge eta­bliert, den Umzug ins Film­haus rea­li­siert und hier vie­le groß­ar­ti­ge Filmemacher*innen – dar­un­ter Emi­ly Atef, Achim von Bor­ries und Lars Krau­me – aus­ge­bil­det. Sei­ne Rei­bungs­be­reit­schaft ist bis heu­te essen­zi­ell cha­rak­ter­stif­tend für die Aka­de­mie und ihre Stu­die­ren­den.

Um es mit einem Bild aus unse­rem Archiv zu sagen:

Wir bedan­ken uns bei Rein­hard Hauff für all die Ener­gie, Krea­ti­vi­tät und Beharr­lich­keit, die er wäh­rend sei­ner Zeit im Film­haus in die Aka­de­mie inves­tiert hat – und die das Stu­di­um und die Filmemacher*innen der DFFB bis heu­te beein­flus­sen!