Aplinkkelis

Arturas, ein Bauer aus Litauen, reist mit einer Gruppe von Kollegen nach Deutschland um eine Traktorenfabrik zu besichtigen. Auf dem Rückweg wird er von seiner Reisegruppe an einer Autobahnraststätte vergessen. Er spricht keine Fremdsprachen und hat weder Geld noch Papiere bei sich. Nach einigem Warten beschließt er zu Fuß, Schritt für Schritt seinen eigenen Weg nach Hause zu finden. "Aplinkkelis", auf Deutsch "Umweg", nimmt uns mit auf eine Reise in das Unvorhersehbare, welches im Randgebiet der modernen, technologisierten Welt liegt.
Cast
Liubomiras Laucevicius
Marisa Growaldt
Linas Burneika
Michael Lützkendorf
Haroldas Anusauskas
Mindaugas Anusauskas
Credits
Buch: Miriam Bliese, Lawrence Tooley
Kamera: Eric Ferranti
Cutter: Lawrence Tooley
Produzent: Juliane Mieke
Ton: Karolin Killig, Carina Schlage
Musik: Nicolas Schulze
DirectorRegisseur*in: Lawrence Tooley
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin RBB
ProductionProduktion: 2009 2009
Recording FormatDrehformat: S16mm
Screening FormatScreening Format: 1:1,85
Frame RateBildgeschwindigkeit : 25
Aspect RatioSeitenverhältnis : 1:1,85
Sound FormatTonformat : Dolby Stereo
LanguageSprache : Deutsch, Litauisch
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 36

GalleryGalerie