Blackout

Nach Monaten der Abwesenheit taucht der Gitarist Tom Schulze wieder in Berlin auf. Eine Welle der Ablehnung und Aggression schlägt ihm entgegen. In seiner Stammkneipe erwartet ihn Prügel und Ächtung, seine schwangere Freundin schmeißt ihm die Tür vor der Nase zu und auch sein bester Freund ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Tom ist bereit für seine alten Gewaltausbrüche grade zu stehen und bittet um eine zweite Chance. Nach und nach bekommt er sein Leben wieder in den Griff und auch die Karriere als Gitarist kommt wieder in Gang. Doch als er kurz vor dem Ziel zu stehen scheint und das Glück zum Greifen nahe ist, rastet er völlig aus.
Cast
Fabian Hinrichs
Carsten Ludwig
Julia Brendler
Katharina Schmalenberg
Jürgen Lehmann
Credits
Buch: Maximilian Erlenwein
Kamera: Ngo the Chau
Cutter: Uwe Zimmer
Produzent: Valeska Bochow
Ton: Alex Bieber
Musik: Hans Fahling
1. Kameraassistenz:
DirectorRegisseur*in: Maximilian Erlenwein
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
ProductionProduktion: 2004 2004
Recording FormatDrehformat: 16mm
Screening FormatScreening Format: 1:1,85
Frame RateBildgeschwindigkeit : 25
Aspect RatioSeitenverhältnis : 1:1,85
Sound FormatTonformat : Dolby Stereo
LanguageSprache : Deutsch
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 30

GalleryGalerie