Black­out

Nach Monaten der Abwesenheit taucht der Gitarist Tom Schulze wieder in Berlin auf. Eine Welle der Ablehnung und Aggression schlägt ihm entgegen. In seiner Stammkneipe erwartet ihn Prügel und Ächtung, seine schwangere Freundin schmeißt ihm die Tür vor der Nase zu und auch sein bester Freund ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Tom ist bereit für seine alten Gewaltausbrüche grade zu stehen und bittet um eine zweite Chance. Nach und nach bekommt er sein Leben wieder in den Griff und auch die Karriere als Gitarist kommt wieder in Gang. Doch als er kurz vor dem Ziel zu stehen scheint und das Glück zum Greifen nahe ist, rastet er völlig aus.

Credits

Cast:

Fabian Hinrichs

Carsten Ludwig

Julia Brendler

Katharina Schmalenberg

Jürgen Lehmann

Buch:

Maximilian Erlenwein

Kamera:

Ngo the Chau

Schnitt:

Uwe Zimmer

Produktion:

Valeska Bochow

Ton:

Alex Bieber

Musik:

Hans Fahling

1. Kameraassistenz:

Filminfos

Regie:

Maximilian Erlenwein

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutschland

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2004

Drehformat:

16mm

Vorführformat:

1:1,85

Bildgeschwindigkeit:

25 fps

Seitenverhältnis:

1:1,85

Tonformat:

Dolby Stereo

Sprache:

Deutsch

Fassung:

OV

Festivals:

Filmfestival Clermont Ferrand - Festival du Court-Métrage (27.-01-04.02.2006)

Internationale Filmfestspiele Berlin (10.-20.02.2005)

Toronto International Film Festival (8.-17.9.2005)

Laufzeit:

30