Es war ein­mal ein König

„Es war einmal ein König“ erzählt die paradoxe Geschichte eines jungen Mannes, der aus der Provinz aufbricht und die Freunde zurücklässt, die er noch gar nicht gefunden hat, weil er schüchtern und zaghaft ist. Es ist seine letzte Nacht in der Kleinstadt. Er möchte Lebewohl sagen, und zum ersten Mal gibt es ein paar junge Leute, die ihn bemerken, ja zu kennen scheinen, und zum ersten Mal gibt es eine vorsichtige Zärtlichkeit im Kontakt, und es scheint ein Versprechen von Freundschaft auf. Das bringt nun seinen Entschluss, die Kleinstadt zu verlassen, nicht ins Wanken, aber man spürt das Spiel seiner Gedanken. Ein Schmerz, dem sich Hoffnung beigesellt

Credits

Cast:

Jakob Grebert

Djellil Badaoui

Jette Netzband

René Lange

Inga-Lisa Nuck

Mathias Nebel

Buch:

Katharina Wyss

Kamera:

Tom Akinleminu

Schnitt:

Wolfgang Gessat

Katharina Wyss

Produktion:

Anna de Paoli

Ton:

Magnus Pflüger

Musik:

Conrad Oleak

Filminfos

Regie:

Katharina Wyss

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutschland

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

ARTE

Produktion:

2008

Drehformat:

HDV

Vorführformat:

4:3

Bildgeschwindigkeit:

24 fps

Seitenverhältnis:

4:3

Tonformat:

Stereo

Sprache:

Deutsch

Fassung:

OV

Laufzeit:

6