Saturn­ta­ge

Thies lebt mir seiner 3 jährigen Tochter Ella und seiner Freundin Isa in Berlin. Er ist depressiv, in ärztlicher Behandlung und nimmt Medikamente. Nachdem Isa zum Arbeiten für einige Zeit fort muss, bleibt Thies mit Ella alleine zu Hause und verfällt immer mehr dem Sog der Depression. Dabei ist er immer weniger fähig am Leben teilzunehmen. Er verlässt kaum noch das Bett. Schließlich gibt er Ella fort und versucht auf sich allein gestellt mit seiner Angst fertig zu werden.

Credits

Cast:

Bijan Zamani

Julischka Eichel

Kara Köpf

Eray Egilmez

Buch:

Sara Bungartz

Kamera:

Jesse Mazuch

Produktion:

France Orsenne

Schnitt:

Karsten Weissenfels

Jonas Rothlaender

Sara Bungartz

Ton:

Jerome Huber

Filminfos

Regie:

Sara Bungartz

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutschland

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH in Ko-Produktion mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Produktion:

2013

Drehformat:

35mm

Vorführformat:

16:9

Bildgeschwindigkeit:

24 fps

Seitenverhältnis:

16:9

Tonformat:

stereo 5.1

Sprache:

Deutsch mit englischen Untertiteln

Fassung:

OV

Festivals:

Max Ophüls Saarbrücken (21.-27.01.13)

Deutsch-französisches Kurzfilm-RendezVous (19.-20.06.13)

29. Warsaw Film Festival (11.-20.10.2013)

11th Tofifest International Film Festival (21.-27.10.2013)

Nordische Filmtage Lübeck (30.10.-03.11.2013)

Go Short - Int'l Short Film Festival Nijmegen (09.-13.04.2014)

Laufzeit:

29