Hanna’s Schwei­gen

Am Anfang steht der Bruch des Schweigens - Ein Mädchen schreibt über drei Jahreszyklen aus ihrem jungen Leben: In einem stoischen Haushalt erlebt es seine Kindheit, nach Verlust der Mutter muss Hanna die Unerbittlichkeit des Erwachsenwerdens erdulden. Als sie in ihrem Schweigen zu ersticken droht, gibt sie den leisen Stimmen Platz. Gäbe es eine Inschrift zu dem Film, würde sie lauten: „Ich wurde erwachsen geboren und wuchs dann langsam herab.“

Credits

Cast:

Christine Sophie Schmidt

Peter Scollin

Miriam Eberhardt

Buch:

Nina Vukovic

Kamera:

Tom Akinleminu

Schnitt:

André Nier

Ton:

Robert Wriedt

Musik:

Michael Jakumeit

Filminfos

Regie:

Nina Vukovic

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutsch­land

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2007

Drehformat:

S16 mm

Vorführformat:

4:3

Bildgeschwindigkeit:

24 fps

Seitenverhältnis:

4:3

Tonformat:

Mono

Sprache:

Fassung:

OV

Laufzeit:

10