Corona Update

Aktuelle Informationen und Regelungen zum

eingeschränkten Akademiebetrieb

Wir orientieren uns als DFFB an den Vorgaben des Landes Berlin für die Universitäten und führen deshalb den Lehrbetrieb bis auf weiteres grundsätzlich mit Online-Formaten durch. Ausnahmen gibt es da, wo kein digitales Format möglich ist, z.B. beim künstlerischen Unterricht.

Die gemeinsame Arbeit kann nur funktionieren, wenn wir alle uns an die folgenden Hygienemaßnahmen halten und uns und andere schützen. Alle Angehörigen der DFFB sind angehalten, diese Konzepte gründlich zu lesen und bestätigen mit der Anwesenheit in der DFFB, am Set oder einem Motiv die Einhaltung der Maßnahmen der Hygienekonzepte.

Wichtigste Maßnahme, die jede*r persönlich umsetzen sollte, ist, die eigenen physisch sozialen Kontakte zu anderen Menschen so gering wie möglich zu halten.

Hygienekonzept der DFFB_ab16112020

Hygienekonzept Vorproduktion_Produktionsbüros_ab30092020

Hygienekonzept Postproduktion_ab15092020

Hygienekonzept Ausleihe Technik_30092020

Hygienekonzept Dokumentarfilm DFFB

Hygienekonzept Spielfilm DFFB_30092020

Hygienekonzept_Seminare_ab13102020

Ab sofort gilt die Maskenpflicht für alle in den Seminarräumen und im Kino!

Ein freier, individueller Zugang zur DFFB für Studierende ist leider weiterhin nicht möglich. Zugang zur DFFB hat nur, wer sich für ein Seminar eingeschrieben hat, Termine in der Postproduktion vereinbart hat, im Produktionsbüro arbeitet oder einen Termin mit einem leitenden Dozierenden hat. Ein*e Pförtner*in regelt anhand einer Einlassliste den Zugang zur DFFB. Wer nicht auf der Liste steht, kommt leider nicht rein. Und bitte haltet Euch nur in dem Bereich auf, zu dem der Zugang gewährt wurde, um unnötige Kontakte zu vermeiden.

Bleibt gesund!

Kathrin Osterndorff

Leitung DFFB +