Das Ver­hält­nis von Kraft zu Flä­che

Der junge Ergotherapeut Thaddeuz versucht der kleinen Buse Kategorien wie Form und Farbe anhand von Spielen zu erklären. Ihr mangelndes Interesse lässt ihn an sich und seiner Arbeit zweifeln. Nach Feierabend besucht er Yuna. Eine Frau, die in einer Einrichtung arbeitet, die Erwachsene gegen Bezahlung wie Kinder versorgt. Dort riskiert er seine Komfortzone mit der fast blinden Yuna um den für ihn schwierigen Augenkontakt mit ihr zu üben. Er schenkt ihr eine Brille, sodass sie ihn sehen kann. Dann sieht er Buse wieder und versucht sie ohne seine Kategorien zu treffen. Das Nichts mit ihr auszuhalten und sehr viel darin zu finden.

Credits

Cast:

Márton Nagy

Buse Uslu

Jasmin Halama

Buch:

Julia Ketelhut

Mireya Heider de Jahnsen

Kamera:

Rocío Díaz Freire

Schnitt:

Anna-Lena Laura Engelhardt

Produktion:

Leonie Schäfer

Ibrahim-Utku Erdogan

Tonmeister:

Malthe Bjørn Jensen

Tondesign:

Malthe Bjørn Jensen

Musik:

Ralf Schwieters

Filminfos

Regie:

Julia Ketelhut

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutsch­land

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2019

Drehformat:

16mm

Vorführformat:

DCP

Bildgeschwindigkeit:

24 fps

Seitenverhältnis:

1:1,85

Tonformat:

5.1 Dolby Surround

Sprache:

Deutsch

Fassung:

OV

Laufzeit:

21.25 min.